© 2011 Vaskulitis e.V.  ein Projekt der Selbsthilfegruppe Vaskulitis e.V.

Ausführliche Informationen über unsere Website

Informationen über unsere Website
Selbsthilfe Vaskulitis e.V. Wichtige Informationen zu unserer Website
Die auf unserer Webseite gegebenen Informationen oder Ratschläge können eine Arzt-Patienten-Beziehung nur unterstützen, jedoch niemals das Beratungsgespräch / Behandlung mit ihrem Arzt ersetzen.                                                                                         Dies gilt für den gesamten Inhalt auf diesen Seiten.
Sachverständigkeit   Diese Webseite wird durch die Selbsthilfegruppe Vaskulitis e.V.  betrieben, vertreten durch: Klaus Heinz-Wagner Hauptstraße 6 54526 Landscheid/Eifel Pflege und Wartung der Homepage / Forum wird ehrenamtlich von Herrn Klaus Heinz-Wagner ausgeführt. Die Informationen und Hinweise auf dieser Website sind von medizinisch nicht qualifizierten Personen zusammen gestellt worden:  Klaus Heinz-Wagner (Vaskulitis-Betroffener) Heike Heinz (Angehörige, Mitglied und stellv. Vorsitzende der Vaskulitis e.V.) Ärzliche Ansprechpartner für die Selbsthilfegruppe Vaskulitis e.V. sind:   Chefarzt Prof. Dr. med S. Weiner  (Internist,Rheumatologe und Immunologe) Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier Chefarzt Dr. med. Dipl. Chemiker M. Rittich  (Internist und Rheumatologe) Marienklinikum St. Elisabeth-Krankenhaus in Gerolstein
Die im Forum sowie im Blog geposteten Beiträge werden von unseren Administratoren und Moderatoren regelmäßig auf offensichtliche Rechtswidrigkeiten (z.B. Beleidigungen) überprüft, nicht aber darauf, ob Urheberrechte, Persönlichkeitsrechte oder gewerbliche Schutzrechte Dritter verletzt werden. Die Gäste und Mitglieder des Forums werden gebeten, uns beim Auffinden vermeintlicher Rechtsverletzungen unverzüglich per E-Mail über das Kontaktformular zu informieren, damit wir vorbehaltlich bei einer näheren Überprüfung angemessene Maßnahmen ergreifen können.
Vaskulitis gehört zu der Gruppe der seltenen Erkrankungen und zu den folgenschwersten, wenn es zu spät erkannt und behandelt wird. Redaktionell bearbeitetes / aufbereitetes Informationsangebot, Hinweise auf Hilfen im Notfall / bei Krisenfällen (zum Beispiel Telefonseelsorge, Rettungsdienste, Notfallambulanzen), Datenbank (Adressensuche), Datenbank (thematische Suche), (Online) Newsletter, Mailingliste(n), Forum (offen), Forum (geschlossen), Chat. Zielgruppe: Erwachsene, Kinder / Jugendliche, Familien / Angehörige, junge Menschen (18 bis 30 Jahre), ältere Menschen (ab 65 Jahre) Seltene Erkrankung / Problemstellung (nicht mehr als 5 von 10.000 Betroffene). Hinweise auf Selbsthilfegruppen sind vorhanden.
Die Verbesserung der Aufklärung über die Vaskulitis-Erkrankung, ist eine der wichtigsten Aufgaben der Selbsthilfegruppe Vaskulitis e.V.. Ziel dieser Information sind nicht nur die Betroffenen und ihre Angehörigen, sondern alle Interessierte, die sich mit der Vaskulitis-Erkrankungen befassen, oder sich aus sonstigen Gründen dafür interessieren. Wir wollen durch die moderne Internettechnologie, die Bereitstellung der Informationen über die Vaskulitis-Erkrankung auf unserer Homepage verbessern und unseren Gästen und Mitgliedern barrierefrei zugänglich machen. Ein großes Anliegen ist uns der Austausch unter den Betroffenen selber, denen wir in dem Forum der Selbsthilfegruppe  Vaskulitis e.V. zum Erfahrungsaustausch, zur Kommunikation untereinander und auch zu einer Form der Selbsthilfe anbieten möchten. Der Inhalt von unserer Website ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die verfügbaren Informationen auf unserer Website "Selbsthilfegruppe Vaskulitis e.V." sind dazu bestimmt, die existierende Arzt-Patienten-Beziehung zu unterstützen, aber keinesfalls zu ersetzen.
Finanzielle Aufdeckung
Der Inhaber dieser Website versichert, dass für Homepage und Forum kein Sponsoring besteht. Der Inhalt unserer Texte ist frei von jeglichem kommerziellem Einfluss. Die Selbsthilfegruppe-Vaskulitis e.V. und ihre Website wird aus Mitteln der Mitgliedsbeiträge,Spenden und durch Förderung des GKV-Spitzenverband-Bund der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland finanziert. Mehr Informationen zur kassenartenübergreifende Gemeinschaftsförderung der AOK Website-Link: Gemeinschaftsförderung-AOK-RLP
Zuordnung  Wo immer es erforderlich war, sind die Informationen dieser Internet-Seiten mit Links auf Quellen-Nachweisen, Referenzen bzw. zusätzliche Informationen ergänzt worden. Diese sind besonders unter den Artikeln und Beiträgen gekennzeichnet.
Für das Forum, Gästebuch und Blog gelten folgende Bedingungen   Handelt es sich um die beschriebenen Inhalten nicht um persönliche Informationen oder Erfahrungen, so muss jede Quelle der Information vom Benutzer angegeben werden. Wichtige Informationen zu unserer Website Änderungen Bei Änderungen und Aktualisierung der jeweiligen Artikel und Beiträge, steht das Datum der letzten Bearbeitung - in der Fußleiste -.
Werbung Die Website der Selbsthilfegruppe Vaskulitis e.V. ist frei von Werbung jeglicher Art. Sollte dennoch Werbung eingestellt werden, wird diese durch “Werbung” gekennzeichnet.
Disclaimer / Datenschutz
Datenschutz: Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.
Besucherstatistik - Automatisch erfasste nicht-personenbezogene Daten. Wenn sie auf unsere Websites zugreifen, werden automatisch (also nicht über eine Registrierung) Informationen gesammelt, die nicht einer bestimmten Person zugeordnet sind (z.B. verwendeter Internet-Browser und Betriebssystem; Domain-Name der Website, von der Sie kamen; Anzahl der Besuche; durchschnittliche Verweilzeit; aufgerufene Seiten). Ich verwende diese Informationen, um die Attraktivität meiner Websites zu ermitteln und deren Leistungsfähigkeit und Inhalte zu verbessern. In den automatischen Serverstatistiken werden solche Daten gespeichert, die vom Browser übermittelt werden. Dies sind z.B.:
Wir erwarten von allen Benutzern einen respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander. Wir möchten unsere Benutzer daran erinnern, dass veröffentlichte Beiträge weltweit gelesen und gefunden werden können. Registrierte Benutzer können die unter diesem Benutzerkonto verfassten Beiträge jederzeit löschen und nachträglich ändern.  Von Benutzern nicht geändert werden können, Beiträge von anderen Benutzern, die sich auf eigene Beiträge beziehen, etwa in Form eines wörtlichen Zitats.
Belegbarkeit Jede Veröffentlichung eines Benutzers über den Nutzen und das Ergebnis einer medizinischen Behandlung müssen der Wahrheit entsprechen und nach seiner Kenntnis zutreffen
Transparenz Bitte benutzen Sie unser Kontaktformular, oder schreiben Sie uns: Hauptstraße 6 54526 Landscheid/Eifel Telefon: 06575-9014995 Telefax: 06575-903794 E-Mail: info@vaskulitisverein-rlp.de
Bilder Die Fotos,Bilder auf unserer Webseite sind Eigentum von Herrn Klaus Heinz-Wagner, Vorsitzenden der Selbsthilfegruppe Vaskulitis e.V.  Herzlichen Dank an Herrn Klaus Heinz-Wagner für die hervorragenden frei zur Verfügung gestellten Aufnahmen. Sollten Sie Fotos entdecken, von denen Sie glauben, oder wissen, das die abgebildeten Gegenstände oder Personen geschützt sind, so werde ich diese umgehend entfernen.
Seite aktualisiert am: 06.03.2017