Sie sind nicht angemeldet.

Info der Vaskulitis e.V.

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauenswürdige Gesundheitsinformationen.
Überprüfen Sie dies hier.

Offenes- und Geschlossenes Forum der Vaskulitis e.V. von Betroffenen für "Betroffene aus Nah und Fern, Angehörige und interessierte Menschen". Unser moderiertes Forum ist eine Initiative von Betroffenen der Vaskulitis e.V. . Durch das persönliche ehrenamtliche Engagement von Admins, Moderatoren und Vorstand, sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Informations- und Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben. Daher halten wir das Forum "Werbefrei". Die Inhalte und Informationen in diesem Forum, sind von Laien für Laien und können und sollen in keinem Fall,eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Guten Tag lieber Gast, um »" Selbsthilfe - Forum der Vaskulitis e.V." « vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Klaus« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: chronisch krank / 59 Jahre alt

Hobbys: habe ich viele

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Oktober 2017, 18:22

unklare Vaskulitis...

diffuse vaskulitis heißt nichts anderes wie unklare Vaskulitis. Deine Vaskulitis ist noch nicht durch eine Biopsie bestimmt/gesichert.Die Einblutungen in den Beinen nennt man Petechien und können, so war es bei mir sehr schmerzhaft sein. Siehe auch hier: www.vaskulitisverein-rlp.de/infofilm.htm
Signatur von »Klaus« Herzliche Grüße

1

Montag, 2. Oktober 2017, 15:32

Diffuse Vaskulitis

Hallo liebe Foren Gemeinde :D

Ich habe seit ein paar Tagen rote Punkte an den Beinen, vor allem auf den Unterschenkeln… Ich habe auch Schmerzen in den Beinen, geht Richtung Muskelkaterschmerz (obwohl ich keinen Sport gemacht habe der Muskelkater auslösen könnte) Mein Arzt hat mir heute erklärt es könnte diffuse Vaskulitis sein, er sei sich aber noch nicht ganz sicher… Ich muss in zwei Tagen wieder zu ihm, es sei denn es wird in der Zwischenzeit schlimmer… ?( Eventuell muss ich dann in zwei Tagen in´s Krankenhaus. Könnt ihr mir den Begriff diffuse Vaskulitis vielleicht genauer erklären? Liegt das jetzt am Arzt das er es noch nicht genau erkennen kann oder gibt es da einen Unterschied zur „normalen“ Vaskulitis? Danke schon mal für eure Hilfe :)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 55 | Hits gestern: 1 512 | Hits Tagesrekord: 66 264 | Hits gesamt: 1 643 672 | Hits Tagesrekord: 66 264 | Hits pro Tag: 103 | Klicks heute: 65 | Klicks gestern: 1 658 | Klicks gesamt: 3 452 417 | Gezählt seit: 5. Juni 2013, 14:18

Zugriffe seit April 2011:

counteronline.de